2012

      2014

      2015

     2016

    2017


Joia 2013

 Schneespielen im Januar




Sich anschleichen um Darcy zu ärgern!



Und dann ein Team beim Mäusesuchen.







Februar 2013


Eine tolle Freundin zum Toben hat Joia auch mit Tamu.

 Ab und zu lassen wir Darcy zu Hause, damit sie sich von der " kleinen Pest " erholen kann, dann muss aber Tamu dran glauben. Beide haben auf jedem Fall immer viel Spass miteinander.

 Aufforderung zum Spiel!







Sie können aber auch für kurze Zeit ganz gesittet sein



Auf dem Nachhauseweg kommen wir immer an einem Rindenmulchhaufen vorbei.
 Da wollen die zwei immer hoch hinaus.





März 2013

Ein aufregender Monat für Joia.

 Nach dem Urlaub (ein Bericht unter Interessantes ) ging es noch auf Familienbesuch.

Zuerst besuchten wir  Bruder Jival. Man ist ja gut erzogen und gibt zuerst einmal dem Hundechef ein Küsschen. Brüderchen kriegt dann auch gleich einen grossen Schlecker!






Geschlechterkontrolle



Ein kleiner Flirt, Mama ist strikt dagegen : Tochter, lass noch die Finger von den Jungs, ausserdem ist es dein Bruder ! Jival ist sehr erstaunt über soviel Strenge von Seiten der Mama.





Bruder und Schwester



Alle zusammen, Joia, Darcy, Nerun und Jival


dann gab es noch jede Menge Bilder mit Schwester JeJe











Und dann hat Joia noch ihren , ja was ist Bo-Shane eigentlich für Joia, Onkel, Halbonkel ? Auf jedem Fall hatten sie viel Freude zusammen am Wasser.







Darcy, Joia und Bo-Shane, ein Sohn von Aika.



unsere kleine, nasse  Wasserratte



Für Joia hat die Ausstellungssaison im März schon sehr aufregend angefangen. Bei zahlreicher Konkurrenz wurde sie mit vorzüglich 1 bewertet und erhielt den Titel : Luxemburger Jugendchampion.

 Danke an Aurelie und Jenna für die schönen Bilder.

 Wir haben uns sehr gefreut.








Juni

Joia's Erfolgssträhne geht weiter.

 Wir haben sie auf der Clubshow in der Schweiz ausgestellt.

 Sie wurde Erste in der Jugendklasse Hündinnen

 und hat es dann noch fertig gebracht, BOB, Beste der Rasse zu machen mit 14 Monaten bei einer Konkurrenz von 40 Kurzhaarherder.






Die Richterin begutachtet Joia

warten auf die Bewertung





Bester Rauhhaar, Bester Langhaar, der auch beste der Show gemacht hat, und Bester Kurzhaar


Joia und Tamu hatten eine Verabredung mit Tamu's Bruder.

 Es sollte ein schöner Spaziergang werden, wo alle viel Freude hatten.





Joia und Tamu

Joia, Tamu und Jakko kommt zur Hilfe



Alles in Ordnung Schwesterherz?

Komm, wir legen den Streifling mal kurz auf den Rücken!





Rache ist Blutwurst, jetzt muss Tamu dran glauben




Die zwei kleinen weissen Hüpfer hingen wie Schlüsselanhänger immer an unseren Grossen und freuten sich






28 Juli 2013


Delia war so nett und hat mir ihre Gastfreundschaft angeboten, als ich Joia in Ludwigshafen ausstellen wollte. Das war super, so konnten Joia und Asha abends im Garten spielen, während wir gemütlich zusammen sassen. Es war das heisseste Wochenende des Jahres, und die 41 Grad Hitze lud immer wieder zum abkühlen ein.








Am 17 August war unser CAC Clubshow, ein Danke an Claudi, die mir Joia ausgestellt hat.

 Wir haben uns auch mit einer Zuchtgruppe vorgestellt, bestehend aus Aika's Mystery Devil FARON, JOIA und JeJe.




Und dann haben Joia und ich unser neues Hobby entdeckt.

 Dank Petra, die wir schon lange vom Agility kennen, sie hat uns diese Freude am Hüten vermittelt.

 Agility kann ich ja leider wegen Knieproblemen nicht mehr machen, aber Joia zeigt sehr gutes Hüteverhalten und wir werden mal schauen, was so noch auf uns zukommt.






Auch von Joia hat Bianca so schöne Bilder gemacht











Und weiterhin ein aufregendes und erfolgreiches Jahr

. Joia's Hüften wurden mit HD-A ausgewertet, Ellbogen 0/0.

Sie hat auf dem Nestentag den Herderinstincttest bestanden und wir haben viel Spass an unserem neuen Hobby. Ein Danke an Petra, die Joia so gut einschätzen kann .


Ketty sollte herdertauglich gemacht werden, am Anfang etwas scheu, dann hatte sie aber verstanden, dass das Getue einfach nur spielen ist.










Joia und Bagheera wurden im November  in Karlsruhe ausgestellt.

 Joia hat sich super präsentiert, Bagheera hat auch seine Anwartschaften für den Veteranenchampion bekommen.

 Nach dem " Stress " der Ausstellung, wurde abends getobt und gespielt.









Joia's Lieblingsruheposition, Bagheera kann das auch.