AIKA'S MYSTERY DEVIL  

 Unser Zwingername ist FCI geschützt und wir züchten nach den Kriterien der FCL

                

Desweiteren sind wir Mitglied im :
LSHSCK Letzebuerger Schapendoes, Herdershond , Saarloos an Ceskoslovensky Vlcak Klub
NHC Nederlandse Herdeshonden Club
SCHS Schweizer Club Holländischer Schäferhunde
HSCD             Holländischer Schäferhund Club Deutschland

Nach Aika's letztem Wurf organisierten wir ein Familientreffen, am 7 Oktober 2007, hier ein Bericht

Nach Darcy's drittem Wurf gab es wieder ein Treffen das am 19.05.2013 stattgefunden
hier der Bericht







Mit unserem 8ten Wurf haben wir beschlossen, unsere Liebhaberzucht einzustellen.

Aber nur, was die eigenen Würfe betrift.

Wir hoffen sehr, dass  Rüde NEVIS aus dem 8 ten Wurf sich positiv entwickelt und dann zu gegebener Zeit, als Deckrüde eingesetzt werden kann. Auch Noia soll, wenn alles passt, in die Zucht gehen. Das freut uns sehr.

 Wir haben uns mit viel Herzblut  bemüht, diese wunderbare Rasse in ihrem Standard zu züchten.

 Es ist uns gelungen, mit allen Verpaarungen, arbeitsfreudige, soziale Familienhunde zu bekommen, die in vielen Sparten erfolgreich sind, oder auch nur in  sportlichen Familie leben.

 So wurde unser Einsatz, die langen Tage während der Welpenzeit, die kurzen Nächte aufs Beste belohnt.

 Wir freuen uns weiterhin auf viele Bilder, viele Erzählungen unserer Welpenbesitzer.

 Ausserdem sind wir natürlich immer noch voll im Einsatz für diese Rasse und sind bereit,  auf jede etwaige Frage usw. betreffend den Herder zu antworten und weiter zu helfen.

 AIKA V. RIJNECKERHOF,

geboren am 17.09.1999

über die Regenbogenbrücke gegangen am 24.08.2012

Ein Nachruf auf eine wunderbare Hündin

ein "Hollandse Herdershond Korthaar"

Da Aika so ein tolles Wesen hatte und die Ausstellungsergebnisse hervorragend waren, beschlossen wir, mit ihr zu züchten und diese positiven Eigenschaften weiter zu vererben. Als erste Zuchthündin musste unbedingt ihr  Name im Zwingernamen stehen .


 Nach 3 Würfen ging Aika in Zuchtrente,  aber ihre  Tochter Aika's Mystery Devil DARCY Dancing Cloud sorgte  für weiteren Nachwuchs bei unserer kleinen Liebhaberzucht .

Aika's Mystery Devil DARCY Dancing Cloud

geboren am 19.01.2006 

über die Regenbogenbrücke gegangen am 17.12.2015.

Sie war eine wunderbare Hündin, die uns viel gegeben hat und leider zu früh über die Regenbogenbrücke ging.

Ein Nachruf auf Darcy , unser Powerpaket





Darcy hat bis 2012 jetzt  im ganzen 27 Welpen zur Welt gebracht, und ist jetzt auch in Zuchtrente.

 Aus dem letzten Wurf durfte Joia bei uns bleiben.

Aika's Mystery Devil JOIA

geboren am 11 April 2012


Aika's Mystery Devil JOIA hat am 2 September 2014 ihren ersten Wurf gehabt. Es waren 9 Mädchen. Vater ist Wiebe vom Selsterhof

 JOIA hat am 4 Juni 2016 ihren zweiten Wurf gehabt. Sie schenkte 2 Rüden und 4 Hündinnen das Leben. Vater ist Izikel Angel of the Moon