Darcy

19 Januar 2006 - 17 Dezember 2015

Sie hat uns 27 wunderbare Welpen geschenkt von denen einige in die Zucht gegangen sind.

Sie wurde erfolgreich ausgestellt und war :

Luxemburger Champion
Internationaler Champion
Schweizer Champion
Vdh- Champion
Luxemburger Veteranen Champion

Es ist nicht einfach, einen Nachruf auf eine Hündin zusammen zu stellen, die ihr ganzes Leben mit uns geteilt hat, überall mit uns gegangen ist. Ich hoffe jetzt trotzdem hiermit ein bisschen das Leben dieses wunderbaren Hundes wieder geben zu können.

Geboren bei uns aus dem dritten Wurf von Aika


 Die Mutter : Aika v. Rijneckerhof

Der Vater : Bennett v.d. Limmat





Als Junghund




Darcy, Aika, Bennett

Dann hat sie uns in drei Würfen auch 27 wunderbare Welpen geschenkt



Mit Beer v. d. Emaiske
 hatte sie 9 Welpen,
 einer ging leider früh über die Regenbogenbrücke



Mit Cyrus-Cyrano  v.d. Molengors
 brachte sie das Kunststück fertig 7 Rüden und 4 Hündinnen zu gebären und ohne Probleme grosszuziehen.



Mit Gulliver Jakko v. Stavast gab es 2 Rüden und 5 Mädchen
aus der Verpaarung durfte Joia bleiben.


Darcy war ein Hund der unheimlich gerne gearbeitet hat. So hat sie wie ihr Vater Agility gemacht, wo wir viele Podestplätze erreichen konnten.




Darcy

Bennett



Aika und Darcy


hier bei der Landesmeisterschaft

und hier beim AWC -Cup in Emmendingen





Als ich wegen Knieproblemen kein vernünftiges Agility mehr laufen konnten, habe ich mit ihr K 9 Sporttrailen angefangen, gleichzeitig wie mit Joia. Darcy hat das mit so einer Begeisterung gemacht, dass wir im Oktober 2015 noch eine Prüfung gelaufen sind, wo sie von allen Teilnehmern das Opfer am schnellsten gefunden hat.


Wir haben unzählige Wanderungen mitgemacht, von unsererm Klub für holländische Rassen, oder auch privat organisierte.










Es gab immer wieder neue Begegnungen und es war nie ein Problem, sie hat dieses super Sozialverhalten auch auf Joia übertragen.






Auch nahm sie natürlich an unseren Familientreffen teil





Jetzt kommen einige Bilder quer durch ihr fast 10jähriges Leben













hier mit Aika und Welpe Hera



schwimmen und spielen mit Tochter Joia





Die Besitzer von Jay-Dee, Joia's Schwester, haben ein Fotostudio. Bei einem Besuch entstanden diese schönen Andenken







immer unterwegs mit ihrer Tochter Joia


Unsere Welpen kommen ja alle auf dem Sofa zur Welt und sie bleiben Schmusehunde!




Spielen geht immer









Die ersten Schwimmversuche machte sie mit 6 Monaten in Luxemburg im Stausee und sie schwamm leidenschaftlich gerne




Urlaub wie viele Jahre in Südfrankreich










Problemlos wurde unser erstes Enkelkind 2013 in die Familie aufgenommen.



Ihre letzte Ausstellung in der Veteranenklasse, die Klubshow im Juni 2015 in den Niederlanden.







Dank Caroline habe ich vom Oktober 2015 so viele schöne Bilder von Darcy und Joia




Die letzten Bilder von Darcy.

Diane hat sie am Sonntag den 13.12.2015 bei unserem Spaziergang mit dem Handy gemacht. Wir konnten ja nicht ahnen, dass es die letzten waren!