AIKA v. RIJNCKERHOF

17.09.1999 - 24.08.2012


Ein wunderbarer Hund ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie hat uns so vieles geschenkt und lebt in ihren Nachkommen weiter.

Sie wurde bis zu ihrem Tode

 17 mal Mutter
36 mal Grossmutter
32 mal Urgrossmutter
12 mal Ururgrossmutter

In ihr leben bei uns weiter ihre Tochter Darcy und ihr Enkelkind Joia

Sie wurde auch erfolgreich ausgestellt und ist :
Luxemburger Jugendchampion
Luxemburger Champion
Deutscher Champion
Internationale Champion
Beneluxwinner 2001
Luxemburger Veteranenchampion
VDH Veteranenchampion und HSCD Veteranenchampion

Hier ein kurzer Rückblick auf ihr Leben

In ihrer Jugend

Sie war eine wunderbare Mutter.
Hier einmal mit Asib v.der Limmat und Bennet v.der Limmat, die Väter ihrer Welpen.



Hier mit ihrer Tochter Darcy, die uns mittlerweile auch schon drei Würfe gebracht hat.


Sie hat mit Begeisterung Agility gemacht und wir haben sowohl bei der Landesmeisterschaft im Einzel und als auch im Team  erste Plätze gemacht.

Auch bei den Vereinsmeisterschaften gab es Podiumsplätze.


Im Alter war sie aber immer noch gerne als Zuschauer mit dabei.


Sie war eine sehr soziale Hündin, die problemlos immer und überall dabei sein konnte.

Hier eines von den ersten Treffen von den Hollandse Herder das Laurence bei München organisiert hatte.


Es folgten später noch einige Treffen und viele Wanderungen zusammen mit Freunden und  mit unserem Club für holländische Rassen.


Im Alter wurde ihr Fell immer grauer, das verlieh ihr so ein weises, an Lebenserfahrung reiches  Aussehen.


Diese beiden Bilder sind vom Tierfotographen Winter gemacht, der auch ihren tollen Blick erkannt hat.


Diese Bilder wurden kurz vor ihrem Tod gemacht. Unser Trost, dass sie bis ein paar Tage vorher noch intensiv mitgelebt hat,  mit Drago geflirtet hat und noch an allem teilgenommen hat.


Mit Enkelin Joia, von der es auch noch ein Küsschen gab.

Aika hat sie eigentlich aus dem Wurf ausgesucht, sie ist immer zu dem Welpen hingegangen und für uns war klar, die muss bleiben.


Und wie das Schicksal es so will, bekamen wir ein paar Tage später die Nachricht, dass auch ihre Schwester Abby über die Regenbogenbrücke gegangen war.
Auch dort hatte man aus dem letzten Wurf  Cavalier King Charles Spaniels einen Welpen behalten.

Eine andere Schwester Abigail war schon ein paar Wochen vor ihnen verstorben.

Die Lebensuhr war abgelaufen, jetzt sind sie wieder vereint.