AIKA - TREFFEN  7. Oktober 2007

 

Aika hat uns mit drei Würfen 17 tolle Hunde geschenkt. Bevor ihre Tochter Darcy 2008 ihre ersten Welpen haben wird, wollten wir die Besitzer mit ihren Hunden noch einmal einladen.

Viele waren von  sehr weit angereist, wofür wir uns nochmal herzlichst bedanken möchten. Die ersten kamen freitags, eine ganze Gruppe samstags und sonntags die, die nicht so weit fahren mussten.

Sonntagmorgen, 10.00, die ersten Gäste kommen.

 

Aika und Asib v.d.Limmat, Vater der zwei ersten Würfe empfingen ihren Nachwuchs. Bennett v.d.Limmat, Erzeuger des dritten Wurfes konnte leider nicht dabei sein.

 

 

Es wurde eifrig diskutiert, sich kennengelernt, Kontakte geknüpft.

Wir hatten aber auch einige Spiele vorbereitet. Der Eierlauf ging durch einige Slalomstangen, um ein Hütchen rum, dann rückwärts zwischen zwei Stangen. Als Leine gab es nur ein Kreppband.

 

 

Delia und Daylight meistern es souverän.

 

Sylvia und Zora nehmen mit Schwung die Kurve .

 

Dayne teilt Nadja unverkennbar mit : " Nun gib mir schon dieses Ei !

 

Norbert und Django sind auch ein richtiges Team.

 

Vicky und Zerberus im Rückwärtsgang.

 

Es geht nichts über eine gute Unterordnung, Andrea mit Base.

 

Layla erklärt Heike dass sie keinen Rückwärtsgang hat.

 

Diane versucht es im Doppelpack.

 

Dann gab es auch nocht einige " ausserirdischen Herders " verschiedenster Rassen.

 

 

Futter suchen, kein Problem, da wollten alle mitmachen.

 

 

Aika regt sich auf, sie will auch was machen.

 

 

Das durfte sie dann am Nachmittag als Mireille ein Fun-Agility Training mit uns machte.

Zuerst wurde aber eine Pause eingelegt und gemütlich zu Mittag gegessen.

 

 

Zwischendurch gab es immer wieder das typische Herdergerangel mit dem Wettbewerb, " wer hat die schönsten Zähne ? " .

Wenn man genau hinschaut, kann man schon die Hündin erkennen, die eigentlich immer das Sagen haben möchte ?!?.

So war sie auch schon als Welpe im Wurf.

Aika liessen wir aussen vor, da sie sonst immer versucht hätte zum Erziehen einzugreifen.

 

Am Nachmittag hatte Mireille ein Fun-Agility für alle Hunde vorbereitet, Fortgeschrittene, Anfänger und solche die es noch nie probiert hatten, konnten mitmachen.

 

 

Aika

 

Darcy

 

Baxter

 

 

Papa Asib und Sohn Zerberus

 

Zora

 

Base

 

 

Layla

 

 

Auch kleine Hunde hatten ihren Spass  Baghira beim Slalom üben und Floyd schon Perfektionist

 

 

Asib zeigt einige Uebungen aus dem Sanitätshundetraining. Den "Bringsel"  zum Hundeführer bringen um ihm mitzuteilen, dass er ein Opfer gefunden hat und das Kriechen.

 

 

Dann machten wir Bilder von den einzelnen Würfen.

Z-Wurf, geboren 2002. Anwesend Asib und Aika, Zora, Z-Asip-Neo, Zerberus, am späten Nachmittag kam noch Zeki dazu.

 

 

Asib von der Limmat .

 

Aika's Mystery Devil Z-Asip-Neo.

Aika's Mystery Devil Zora.

 

Aika's Mystery Devil Zerberus .

 

 

Aika's Mystery Devil Zeki.

 

Aika vom Rijnecker Hof .

 

B-Wurf, geboren  2004 . Anwesend Asib und Aika, Base und Baxter.

 

 

Aika's Mystery Devil Back to Basic.

 

Aika's Mystery Devil Baxter.

 

C-Wurf, geboren 2006. Anwesend Aika, Daylight, Dayne, Layla, Darcy, Django

 

 

Aika's Mystery Devil Daylight.

 

Aika's Mystery Devil Django.

 

Aika's Mystery Devil Dayne ( unsere Special Edition ).

 

Aika's Mystery Devil Dear Layla.

 

Aika's Mystery Devil Darcy Dancing Cloud.

 

Aika vom Rijneckerhof.

 

Es gab noch einige wunderschöne Hundebilder.

 

 

Darcy die den Namen Mystery Devil weitergeben soll, hatte für das Treffen den ungünstigsten Tag erwischt. Voll in der Standhitze durfte sie nur mit ihren Schwestern spielen, obwohl sie immer wieder mit ihren Brüdern und Halbbrüdern liebäugelte.

 

 

Die letzten Bilder hat Kerstin dann bei untergehender Sonne in einem wunderschönen Lichtverhältnis bei der letzten Runde geknipst.  Layla, Base und Asib.

 

 

Die Mystery Devils möchten sich noch einmal bei allen bedanken, Welpenbesitzer, Welpeninteressenten und Bekannte, dass sie gekommen sind. Denn nur durch ihre Teilnahme konnte dieser Tag so schön und ausgefüllt werden. Eine wunderschöne Erinnerung.

Dann möchten wir auch den Herdersbesitzern extra danken, dass sie ihre Hunde so toll sozialisiert und erzogen haben. Wenn 5 jährige,     3 jährige , fast 2 jährige Hunde die sich weiter nicht kennen, zusammen spielen können und ohne grösseres Getue zusammensein können, finden wir das eine schöne Leistung.

Dass zwei Rüden, wie auf dem Bild Asib und Zerberus sich nicht immer ganz geheuer sind, ist zu verstehen, denn Herdersrüden sind halt richtige Macho's.  Aber wenn sie zusammensein können ohne eine grosse Show abzuziehen, ist das  total in Ordnung. Vor allem wenn auch noch eine heisse Hündin auf dem Platz ist.

 

 

Ein extra Dank gebührt auch allen, die mir Bilder geschickt haben. Delia, Diane und  Kerstin Vollberg, deren Hobby uns mit professionellen Bildern beschert hat.