1 - 2 -   2006   2008

-2009 -

- 2010 - 

- 2012  -

-2013

- 2014 -

19 JANUAR 2007

2  

Ein besonderer Tag bei Familie Henin, zwei Geburtstagskinder gibt es. Unsere jüngste Tochter hat am gleichen Tag wie  Darcy  Geburtstag. Selbstverständlich wurde auch dem ganzen dritten Wurf von Aika schon gratuliert.

 

 Das Kängeruh auf der Torte ist das Symboltier von Sylvie's Ferienwunschland, träumen ist ja erlaubt und irgendwann werden Träume  wahr.

   
 365 Tage und 1 Tag, genau so alt wurde unser Mystery Devil bevor er Bekanntschaft mit dem schwarzen Zwirn unserer Tierärztin machte. Es gab dann noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk. Ein Pyjama " handmade", exclusiv und einmalig, " Haute couture " vom feinsten. Da wir die grossen Kragen der Tierärzte nicht so toll finden, lassen wir uns wenn möglich was anderes einfallen.

Der Stacheldraht auf einer Viehweide war Darcy zum Verhängnis geworden ( ihr Bruder Django hat es eher mit den Elektrozäunen).Wir sind dann noch unsere Runde gelaufen, sie hat absolut nichts angezeigt. Als ich sie dann zu Hause vom Schlamm befreien wollte, habe ich es erst bemerkt. Es hat gar nicht geblutet, da es aber zwei Einrisse gab, wurde das Fell mit einmal 3 und einmal 4 Stichen zusammengenäht. ( Die Stellen befinden sich am Innenschenkel ). Sie nimmt es sehr gelassen und ist eine ganz unkomplizierte Patientin. Das " nur " an der Leine spazieren gehen nervt sie am meisten.

   
 

April 2007

 

 

Der März war ein Monat ohne besondere Vorkomnisse. Der April hingegen hat uns mit Sommertemperaturen überrascht und  Bäume und Sträucher lange und wunderbar blühen lassen. Bei unseren Spaziergängen wurde schon mal mit Mama Aika eine Pause im Rapsfeld eingelegt

 

 

 

Zu Hause angekommen, will Darcy dann noch immer im Garten weiterspielen

 

 

 

Zum Ausruhen legt sie sich dann im Büro in ihren Lieblingssessel

 

 

 

 Im Mai gab es dann aber auch noch für die reisefreudige Darcy eine Ueberraschung. Wir fuhren nach St. Gallen zur Ausstellung und wollten bei der Gelegenheit auch ihren Bruder Django wiedersehen. Von diesem Besuch gibt es einen Bericht bei Interessantes. Die zwei Tage Ausstellung nahm sie relativ gelassen hin, gab es doch immer wieder Spielpausen.

 

 

 Auf dem Weg zum Ehrenring, ihr kleiner Freund Bagheera kam in Gruppe eins noch unter die 7 Besten. Gratulation.

 

 

 

Auf der Wiese vor unserer Unterkunft

 

 

Rumtoben mit Bruder Django

 

 

Bagheera und Darcy beim Waldspaziergang.

 

 

Ein Herder nach der Mauser, die Kiele der neuen Federn sind schon zu sehen !!!!

Darcy liebt es mit Aika durch das hohe Gras zu rennen und fangen zu spielen. Dann kommen sie mit Samen behangen wieder zurück. Sie haben eine Lieblingswiese wo sie toben können. Der Landwirt ist von  unseren Hunden begeistert .

 

 

zu Seite 2