DJANGO

Geboren : 19.01.2005 - Gestorben 13.12.2010  

 Wir trauern mit Nöbi um den unnötigen Tod eines wunderbaren Hundes

Nöbi ging am 13.12. mit Django und Abaco spazieren. Von weitem sah er eine Hund kommen, konnte aber keinen Besitzer sehen. Er nimmt seine zwei an die Leine. Dieser Hund kommt angerannt und stürzt sich auf Django. Und lässt nicht mehr los. Nöbi gibt ihm Fusstritte, er lässt kurz von Django ab, schnappt sich Abaco, beisst mehrmals zu und wendet sich wieder Django zu.

Nöbi weiss sich keinen anderen Rat als das Kettenhalsband von diesem Hund zu ergreifen und es so zuzuziehen, bis der Hund fast ohnmächtig von Django ablässt. Er nimmt eine Leine seiner Hunde und bindet den Hund fest.

Abaco kann sich selbst noch humpelnd weiter bewegen. Django steht nicht mehr auf. Beim Tierarzt konnte man ihm nicht mehr helfen. Er ist gestorben. Abaco musste mehrmals am Fang genäht werden und hat tiefe Wunden an seiner Nase, sowie Abschürfungen am Bein.

Dieser Hund, ein Strassenhund aus Spanien,  erwachsen importiert, war in der Schweiz schon als gefährlich registriert, seiner Besitzerin abgehauen und hat dieses Blutbad angerichtet.

Ein toller Hund musste einfach viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen und Abaco muss dieses Erlebnis erst verdauen um seine Ausbildung als Polizeihund weiter zu machen.

Weiter unten auf dieser Seite gibt es noch ein paar Erinnerungsbilder von Django

   

 

Auch diese Arbeit wäre für einen Herders kein Problem

 

 

 

Django hat ja einen neuen Freund. Abaco hat sich zu Norbert und Django gesellt und alle 3  bilden ein tolles Team.

Eindrücke von 2009





Django
Django und Dayne



Django und Abaco


Die letzten Winterbilder von Norbert mit Django und Abaco und ein Hauch von Frühling 2010






Hier noch ein paar Bilder von diesem wunderbaren Gefährten.


unterwegs !






Faron, Finja, Django und Dayne




Django war ein treuer Begleiter für Nöbi in guten und nicht so guten Zeiten. Als später Abaco dazukam, wurden alle drei ein gut eingespieltes Team wo auch Gasthunde für kurze Zeit willkommen waren. Django war immer ein souveräner Chef von dem Rudel.