19 Mai 2013 Aika's Mystery Devil Treffen


 Nach Aika's drei Würfen hatten wir ein Treffen organisiert ( 2007 ) und so sollte es auch nach Darcy's drei Würfen sein.

 Und es war ein voller Erfolg, einfach nur schön mit so vielen Menschen, die die gleiche Rasse lieben, zusammen zu sein.

 Ich möchte mich gleich vorab bei allen, die dabei waren, recht herzlich bedanken. Sie haben die weite Fahrt nicht gescheut, sind aus der Schweiz, Oesterreich, Deutschland angereist, und die aus Luxemburg waren auch dabei.

 Einen riesigen Dank auch an Marcel und Maike, die uns so wunderbar mit Paella und Spaghetti verwöhnt haben,

 und an alle, die mir Bilder von dem Treffen zur Verfügung gestellt haben.

 Nichts lässt ein Züchterherz höher schlagen, als bei so einem Treffen zu erkennen, dass es der richtige Weg ist. Die Verpaarungen haben das gebracht, was wir uns gewünscht haben.

Arbeitsfreudige, soziale, familientaugliche  Hunde. Allrounder.

Alle Hunde haben sich super gezeigt, menschenfreundlich, aufgestellt, - es bedurfte nur einiger kleiner Korrekturen beim Spielen, was aber problemlos abgelaufen ist, wenn man bedenkt, dass die Hunde sich nicht kannten. Natürlich haben wir nicht alle erwachsenen Rüden in einen Auslauf zusammen laufen gelassen!!!

Auch wenn unsere Aika leider nicht mehr dabeisein konnte ( Nachruf ) so haben ihre Tochter Darcy und ihre Enkelin Joia sie würdig vertreten.




Ein besonderer Dank gilt auch Beat, der mit Bennett, dem Papa von Darcy,angereist war. Bennett ist stolze 14 Jahre und er hat den ganzen Rummel gelassen hingenommen.








3 Generationen, Bennett, Darcy und Joia.






Auch Rosmarie und Renato, die Besitzer von Cyrus, der leider viel zu früh von uns gehen musste, haben den weiten Weg nicht gescheut, um die Cyruskinder zu sehen. ( H-Wurf )

 Andrea und Ernst mit Gulliver-Jakko v. Stavast, dem Vater des J-Wurfes, waren auch von weit angereist.

Ein Danke auch an meinen Hundeverein, den HSV Bettemburg, der mir erlaubte, den Platz und die Hundehalle zu benutzen. Da das Wetter ja nicht wirklich mitspielte, zum Glück hat es erst um 13.30 mit regnen angefangen, so konnten die Hunde sich noch auf den 4 einzeln einzäunten Plätze austoben.

So waren 22 Aika's Mystery Devils vertreten
5 " halbe " Aika's Mystery Devils
und
 Estrella vom Pinn's Hof
 Bennett v.d. Limmat
 Gulliver Jakko v. Stavast
Shana du domaine des diables noirs
Amanda v. Rianne's Erf
On y Parle's Quiro Vanilla

also im Ganzen 33 Herder und dann noch
2 Labradore
1 Sheltie
1 Flatcoat Retriever
1 Terriermix
1 Stragami

Allgemeines Eintreffen und Kennenlernen !
















Leider war keiner von unserem ersten Wurf anwesend, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Urlaub sollten die Besitzer hindern, teilzunehmen. Aber wir haben schöne Bilder erhalten, die demnächst auf der hp erscheinen.

 Unser 2 ter Wurf aus der Verbindung Asib v.d. Limmat ( verstorben am 9.11.2010) und Aika v. Rijneckerhof ( verstorben am 24.8.2012) war vertreten durch :

 Baccio Sepp


und

 Back to Basic




Unser 3 ter Wurf aus der Verpaarung Bennett v.d. Limmat und Aika v. Rijneckerhof (verstorben am 24.8.2012) war vertreten durch :

Daylight



Dayne ( unsere special Edition! )




Dear Layla




Bennett


Darcy




Unser 4 ter Wurf aus der Verbindung Beer v.d. Emaiske ( konnte leider nicht anreisen) und Darcy wurde vertreten durch:

Faron




Fame




Darcy




Fly




Flash





Unser 5 ter Wurf aus der Verbindung Cyrus-Cyrano v.d. Molengors ( verstorben 25.6.2012) und Darcy wurde vertreten durch :

Heartbreaking Cooper



Der Cooperblick, den hat er drauf, seit er auf der Welt ist!




Darcy


Hope van Heaven




Haydon





Hudi



Holly Havanna




Hutch




Hera






Unser 6 ter Wurf aus der Verpaarung Gulliver-Jakko v. Stavast und Darcy wurde vertreten durch :

Janis


Joia




Darcy




Jakko




Juna




Jakko - Junior






Die Herdermimik ist schon recht vielfältig. Hier ein paar zum amüsieren


grinsen
Badekappe anziehen

lachen

drohen

cool bleiben

ätsch !

Mystery Dracula

Zahncheck

erstaunt

ohne Kommentar

Shana du domaine des diables noirs ( 12 Jahre ) und Fly leben zusammen






Dear Layla und Papa Bennett




Ablage, während Frauchen oder Herrchen ihr Wissen unter Beweis stellen mussten.

 Nadja hatte Spiele und Fragen vorbereitet, Spass für Mensch und Hund.

Danke für die tollen Ideen.








Janis

Hope und Dayne



Hope und Haydon

Haydon



Der H-Wurf unter sich






Joia begrüsst Papa Jakko und Janis und Jakko



Dear Layla spielt mit 2 Jungspunten of crazy stripes




Hera und Juna

der kleine Langhaar





Die " halben " Mystery Devils aus der Verpaarung : Aika's Mystery Devil FARON und Amanda v. Rianne's Erf:

Faron, Jarun of crazy stripes, Amanda, Jack ( Muffin) of crazy stripes.






und Aika's Mystery Devil Juna kommt dazu !




Aika's Mystery Devil Faron, Jarun, Jack ( Muffin ) Amanda v. Rianne's Erf und Jump'N run with Kia of crazy stripes




Dann waren da nochmal 2 " halbe " Mystery Devils aus der Verpaarung Aika's Mystery Devil DAYLIGHT und Nero v.h. Pullenland, vertreten durch :

 Daylight, Artic Sky von der Strata Montana und Arwen von der Strata Montana


Artic Sky mit Holly und Daylight

Artic Sky, Daylight, Arwen



Ausgesetzt !




Welche Richtung es wohl werden wird?




Unsere beiden Youngster unter den Hundeführer.

 Ich bin sehr stolz auf sie.

 Louisa macht mit Fame THS und Moritz besucht z.Z. noch mit Jakko den Erziehungskurs und entscheidet dann, welche Sportrichtung er mit Jakko einschlagen will.




Andrea mit Base






Miriam mit Holly




Carolin mit Cooper




Beat mit Darcy




Da unser Fotograph nicht immer überall sein konnte, ist dies nur eine kleine Auswahl von " arbeitenden" Mystery Devil. Auch andere machen sehr erfolgreich Agility, holen Podestplätze in Obedience, THS, arbeiten als Therapiehund usw.

Ein letzter Spaziergang




Ein aufregender Tag ging für uns zu Ende, ein einmaliges Erlebnis, viele schöne Momente für uns, tausend Eindrücke und Momente an die man sich immer wieder gerne erinnern mag. Nochmals vielen, vielen Dank, an alle die gekommen sind.