Bennett feiert seinen 14 Geburtstag heute am 13.05.2013.

 Er hat mich fasziniert seit ich ihn am 12.5.2001 gesehen habe, als ich mit Aika in der Schweiz an einem Agilityturnier teilgenommen habe.

 Seit jenem Tag sind wunderbare Freundschaften unter Hundefreunden entstanden, wir haben Andrea mit Asip kennengelernt, und, und, ich könnte soviel erzählen, aber es ist Bennett's Tag.

 Wir haben das Glück, dass seine Tochter Darcy  und seine Enkelin Joia  bei uns lebt und er so auf immer und ewig mit uns verbunden ist.

Wir wünschen ihm noch viele fröhliche Tage und Beat noch eine gute Zeit mit so einem wunderbaren Hund.



H U N D E H O C H Z E I T

 
FAND STATT AM 18. und 19. November 2005



Na, wie wär es mit uns beiden ?

 

2009 : Bennett hat sich fast 10jährig für die 13te  Schweizer Meisterschaft für Lawinenhunde qualifiziert.

Wir drücken am 21.3. fest die Pfoten und wünschen Toi, Toi, Toi.                      

 

 

 

Aika  v. Rijneckerhof                                                Bennett v. der Limmat

Stammbaum                         Stammbaum

 

                      

 

 

       

                         

 

           


Ausstellungen:

 

2000

        Februar    IHA Basel                   Jugendklasse:     V1  Jugendsieger

 

        Mai          IHA St. Gallen  Jugendklasse:    V2

 

        Oktober   IHA Lausanne Jugendklasse:    V2

                        IHA Lausanne  Jugendklasse:    V1  Jugendsieger

 

2001

       Mai           IHA St. Gallen  Offene Klasse:V2  Res. CAC, res. CACIB

 

2002

        Februar    IHA Basel                   Offene Klasse:   V1 CAC, CACIB, BOB

 

        Juli           Welthundeausstellung in Amsterdam NL

                                                           Offene Klasse:V1 Res. CACIB, res. CAC        

 

2003

        Oktober   IHA Lausanne Offene Klasse:V1 CAC, CACIB, BOB

                       IHA Lausanne  Offene Klasse:V1 CAC, CACIB, BOB

 

2004

        Schweizer Schönheits-Champion

 

        März        IHA Offenburg             Champion-Klasse:V1 CAC, CAC-VDH, CACIB, BOB

                                                          (Ortenau-Schau)     Ortenausieger

 

        April         IHA Mulhouse  Champion-Klasse         V1 CACIB, BOB,

                                                           Vainqueur des Trois Frontières

        Oktober   Clubshow SCHS          Champion-Klasse         V1

 

2005

        Internationaler Schönheits-Champion

 


 


Hundesport :

Agility Large 3 seit 20.01.2002

 

          


 


Sanitätshund :

H 1


 


Lawinenhund :

H 1 und H 2 und H 3

       


 


Grösste Erfolge:

 

        2001:

-       3. Rang Agility Dog of the Year

-       Agility Aufstiege: von Large A bis Large 2

-       Div. Agility-Podestplätze

 

        2002:

-       Agility Aufstieg in Large 3

-       Teilnahme an der Agility Schweizermeisterschaft

-       Teilnahme WM-Qualifikation (19.Rang)

-       - Div. Agility-Podestplätze

 

        2003:

-       Finalteilnahme an der Agility-Schweizermeisterschaft

-       3. Rang 1. Qualifikation für Schweizermeisterschaft (von 129)

-       Teilnahme an der WM-Qualifikation (10. Rang)

-       2. Rang am 5. WM-Quali-Open

-       1. Prüfung Sanitätshund 1

-       Lawinenhundeführerkurs

 

2004:

-       Finalteilnahme an der Agility-Schweizermeisterschaft

-       3. Rang an der Agility-Schweizermeisterschaft 2004

-       Teilnahme an der WM-Qualifikation

-       1. AKZ Sanitätshund 1

-       Lawinenhundeführerkurs

 

2005:

-       1. Platz (AKZ)  Lawinenhundeprüfung 1 Berninapass

-       LawH 2 mit AKZ bestanden

-       Lawinenhundeführerkurs

-       Teilnahme Agility Schweizermeisterschaft

-       Teilnahme an der WM-Qualifikation

-       SCHS-Jubiläum Agility: 4 Starts mit 3x 1. Rang  

-       4 Platz bei den Schweizer-Vereinsmeisterschaften in Teamarbeit mit Marianne Mattle und Indra, Stefan Mattle mit Bacardi, Christoph Rytz mit Celine

 

        2006:

        - Bennett hat am 11.03.2006 erfolgreich die LawH3 - Prüfung bestanden : 261 G akz

        - Am 17 Juni 2006 hat Bennett sich für den AWC  ( Agility Welt Cup ) qualifiziert, der am 6 August in Emmendingen  stattfindet.

        - Am 24.06.2006 haben Bennett und Indra, Bacardi, Celine und Esta-Elena sich gleich beim ersten Qualifikationslauf für die Schweizer Vereinsmeisterschaft die Teilnahme am Finale am 5.11.2006 in Deitingen gesichert .

        - Bennett hat am 6.08.2006 beim Agility-Weltcup folgende super Resultate erarbeitet.

          Jumping : 10 Rang

          Agility : 3 Rang

          Gesamt : 5 Rang            Mannschaftswertung Schweiz : 2 Rang


 Schweizermeisterschaft 2/3 September 2006

Der Qualilauf am Samstag brachte Platz 33/246 und der am Sonntag Platz 19/243

Kombination der beiden Läufe war Platz 5 , ein tolles Resultat

Beim Finallauf am Sonntag fehlte das kleine Quentchen Glück, es gab einen Kontaktzonenfehler beim Abgang was den 36 Platz zur Folge hatte. Aber auf jedem Fall ein Superlauf mit der 5 besten Zeit.