FULDA 12.-13.03.2011


Wir waren an dem Wochenende in Fulda wo die Zuchtzulassung unserer Rasse und die GV des HSCD stattfand. Bilder von diesen Anlässen gibt es " en masse " auf der Seite vom HSCD und im Forum. Deshalb will ich mich hier nur auf unsere kleine "private" Gruppe beschränken, denn es würde den Rahmen sprengen, wenn ich über die 60-70 anwesenden Herders berichten würde.

Wie immer gilt ein besonderer Dank an Jenna, die diese Bilder gemacht hat. Mir blieb nur die schwere Entscheidung  wie ich aus 1100 Bildern " ein paar " aussuchen sollte, um diesen Bericht zu verfassen!

Hier die Herders die zu diesem Bericht beitragen.

Aika's Mystery Devil DARCY Dancing Cloud
Aika's Mystery Devil Dear Layla

Amanda v. Rianne's Erf
Enja v. Pinn's Hof

Aika's Mystery Devil Flash

Aika's Mystery Devil Heartbreaking Cooper
Aika's Mystery Devil Hektor

Es gab sehr viele Spieleinlagen. Hektor und Cooper.







Da hat Hektor wohl was falsch verstanden. Er lässt von Cooper ab und macht sich auf die Suche nach einer Hündin. Im anderen Auslauf spielen die Langhaarherder. Vielleicht ist da was dabei.

Und Cooper entscheidet sich für ein Spielchen mit Amanda.





Darcy begegnet ihren Söhnen.




Fotoshooting ist Pflicht. Hektor bekommt die letzten Anweisungen. Darcy ist stolz auf ihre Nachzucht.




Wo Waser ist, sind auch unsere Hunde. Amanda in ihrem Element. Flash versucht die Gunst Amanda's wieder zu gewinnen mit einem kleinen Präsent. Sie hat  nämlich ziemlich viel mit Cooper " rum gemacht ". Aber ob diese Gabe als Hochzeitsgeschenk ausreicht ?









Cooper's Körpersprache und Mimik ist eindeutig und gut verständlich.

Spielen
Abwarten
Bleib weg!
ätsch, jetzt hab ich Platz und kann schön ruhig ins Wasser.




Rüden unter sich.



Mein " Borderherder" wie Jenna Darcy immer nennt, wenn sie zu einer Spielattacke übergeht, hatte viel Spass mit Amanda.



Warten............. und los!







Flash kommt auch noch dazu und mischt mit und dann sieht Darcy ihre Schwester Layla.





Wir sehen Layla eigentlich fast jedes Jahr und trotzdem fällt die " Begrüssung " immer sehr heftig aus. Und dann ist es gut.











Kira und Layla





Bevor wir nach Hause gefahren sind, hat Amanda noch eine Tanzeinlage gemacht und Darcy durfte kurz Bällchen spielen. Dabei schaut Amanda zu.

Auf die Plätze, fertig, los.................









Wer natürlich sehr zufrieden war an diesem Wochenende waren Diana und Olaf.
Enja v. Pinn's Hof hat die Exterieur- Beurteilung und den Wesenstest mit Bravour bestanden und eine uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.




Alles in Allem ein tolles Wochenende mit netten Leuten, interessanten neuen Bekanntschaften und vielen Herders.