- 3 -     zurück zu Seite - 2 -

 

Unser Wochenende mit der Agility-Gruppe in Emmendingen August 2008

Spiel, Spass, Agility.

 

Da wir im November so viel Spass hatten, beschlossen wir wieder nach Emmendingen zu fahren und an einem Wettbewerb teilzunehmen und unsere Landsleute beim Worldcup anzufeuern. Zuerst gab es für die Hunde Spiel und Spass.

 

 

Wer schmeisst denn endlich das Stöckchen ?

 

Einmal gewinnt Lana,

 

dann wieder Darcy .

 

Pitti will auch ins Wasser

 

Maike zeigt wo es lang geht.

 

 

In Reih und Glied

 

 the winner is : Aika

 

Mexi macht einfach nur Urlaub

 

Dann war aber auch noch Agility angesagt.

 

Unser Workaholic Lana fragt sich, wann geht es denn endlich los

Lana

Pitti

Darcy

 

Hier einige Sieger

 

 

Anna mit Giotto 2 Platz Large beim Worldcup und mit ihren anderen Hunden.

 

 

Team Luxemburg, zweiter Platz mit King, Giotto,Brady, Sweety

 

Fee Siegerin am Samstag beim WT-Metallcup, Mini

 

Darcy fünfter Platz samstags

 

 
Um die Zeit des Wartens auf Darcy's Läufigkeit optimal auszunutzen, hatten wir das Glück an einem Seminar auf unserem Hundeplatz teilzunehmen. Es war eigentlich für die Teilnehmer  der WM in Helsinki organisiert worden und da noch einige Plätze frei waren, konnten auch wir die Wettkampfvorbereitungen wie warm-up and cool-down,die richtige Sprungtechnik usw. mitmachen. Jeder Hund wurde einzeln durchgecheckt um eventuelle Muskelaufbaumängel festzustellen. Darcy fungierte als Modellhund. Ein Danke schön an Claudia  für die tollen Tips. ( www.sharam.info )

 

 

Bei den folgenden Bildern geht es um den richtigen Absprung, zu früh, zu spät, optimal usw. Hier einige Beispiele.

 

 

King

 

 

Sweety

 

 

Müde ?

 

Aus mir wird auch mal was GANZ GROSSES, denkt Fin

 

Darcy