Ein Besuch im Appenzellerland Mai 2007

 

 

 

 

Da wir an dem Wochenende mit fünf Hunden anreisen würden, hatten wir uns eine Unterkunft im Grünen gesucht, damit die Hunde nach der Ausstellung noch toben und spielen könnten. Es hat gepasst, morgens sassen die Füchse mit den Katzen beim Mausen in der Wiese und oben am Waldrand gingen die Rehe vorbei.

 

 

Morgens um 6.oo Uhr

 

 

Nach der Ausstellung fuhren wir zu Django. Der hatte Mühe, die drei schwarzen Flöhe zu hüten und spielte dann mit Darcy im Garten. Es gab auch Momente des Ausruhens, wenn auch selten.

 

 

Verwöhnt wurden alle, die Kleinen und die Grossen, die Zwei - und die Vierbeiner.

 

 

Da wir montags vor der Heimreise noch mit den Hunden laufen wollten, schlug Norbert  vor nach Appenzell zu fahren und danach wollte er uns noch die Umgebung  zeigen.Wir bestaunten die schön bemalten Häuser und liessen uns Gebräuche und Sitten erklären.

 

 

Gegen Mittag fuhren wir zum Eggli hoch und hatten eine herrliche Aussicht auf die Berge. Wir hatten das Glück bei herrlichem Wetter auf der Terrasse etwas Leckeres zu essen. Der Himmel zog sich dann zu und unsere Heimreise durch den Schwarzwald und das Elsass war während Stunden von sintflutartigem Regen begleitet.

 

 Es war ein schönes, erlebnisreiches Wochenende und ich möchte mich noch einmal für die Gastfreundschaft bedanken auch im Namen von Diane mit Fluke, Chelsea, Bagheera und Sally.