Seite 2

Hier berichten wir aus dem Alltag unseres Wurfes.

Die Geburt

Am 11.04.2012 bekam Darcy heftige Wehen und um 02:35 wurde der erste Welpe geboren

Ein Dank an Maike, die diese Bilder gemacht hat und
auch ein Dank an Jenna und Anna, mich wieder unterstützt haben bei der Geburt.

Jede Geburt ist anders, bietet Unerwartetes und ist doch so ein schönes Ereignis.




Unsere Welpen sind ja alle " Sofa-Welpen ". Sie werden dann , wenn alles vorüber ist, in die Wurfkiste einquartiert.

Deshalb müssen wir immer acht geben , dass keiner runterfällt.

Zielsicher, noch nicht trocken hinten den Ohren, sucht man die Milchquelle auf.




Nummer 1, gewogen und mit dem gelben Bändchen ausgestattet.


Dann kam Nummer 2, und 3 usw.




Hier kommen jetzt die Bilder aus der ersten Woche.














Oma Aika musste viel Wache halten die letzten Tage und ist jetzt wirklich müde.




die zweite Woche

sie wachsen, die Augen sind auf, und das Stadium "robben" ist vorbei. Man hat ja schliesslich 4 Beine

Man kan deutlich den Unterschied von Anfang der Woche und Ende der Woche sehen.



Die Welpen können wirklich in jeder Position trinken, Hauptsache die Quelle bringt es.!







Aika darf sich der Wurfkiste nähern, darf auch daneben liegen.

Ihr Lieblingsplatz zum Aufpassen ist dann doch das Sofa. Von dort kann sie oben in die Wurfkiste reinschauen.





Die Schlafpositionen sind auch einfach nur herrlich zu beobachten.






die  dritte Woche

eigentlich ist es erst 2 1/2 Wochen her dass sie  mittwochs geboren wurden , und ich aktualisiere die hp immer  am Wochenende, aber die Entwicklungssprünge sind enorm.

 Da sie jetzt die Augen offen haben und mein Fotoapparat ohne Blitzlicht keine guten Bilder bringt, gibt es nur ein paar Bilder diese Woche, dann wieder mehr, wenn sie in den Wintergarten eingezogen sind.

Die Bilder bei den einzelnen Welpen hat Jenna wieder gemacht, vielen Dank, aber ich kann sie ja nicht jeden Tag rufen!!!

Darcy muss das neue Spielzeug erst mal für gut befinden, dann dürfen wir die Bilder machen. Sie wartet immer ganz aufgeregt in der Wurfkiste, bis der Welpe wiederkommt.
 ( dabei steht sie gleich neben dem Sofa )




Das Säugen findet jetzt die meiste Zeit im Sitzen statt, so dass die Welpen, die die obersten Zitzen benutzen, halt auf der ersten oder zweiten Stufe trinken!




Schlafen, immer noch der grösste Teil des Tages.







Und dann wird natürlich an der Feinmotorik gearbeitet.






Die Wanne wird auch bald zu klein.




Und natürlich hat Aika alles unter Kontrolle, Darcy muss mal wieder gehorchen, wird dann aber von Aika geknuffelt und abgeleckt.






die vierte Woche

Jenna, die Fotografin und unsere 7 Zwerge


wer nicht lernt, bleibt dumm!


Kaffeklatsch!






Ohne Kommentar.









Früh übt sich, wer ein richtiger Mystery Devil werden will.




Unser vierbeiniges Familienoberhaupt





7 Mai 2012, ein aufregender Tag. Der erste Ausgang.

Jetzt kann Aika auch immer dabei sein, wenn sie will




Wer traut sich ?




Erste Mahlzeit unter freiem Himmel





Mama kontrolliert, Oma hat leider keine Milch


Ein Küsschen für den Sohnemann.




die fünfte Woche

Jetzt greift Darcy langsam ins Geschehen ein und die Erziehung beginnt.




und es wird ausgiebig gespielt







Die Welpen lernen ein neues Element kennen , Wasser!



Brüder, was sich liebt, das neckt sich, oder haut sich.





Beute machen ist auch ein tolles Spiel.



das Geschenk von Corinne ist ein voller Erfolg.





Vorwitzig
Hunger



Alle 7 Zwerge



Oma und Mama müssen mal Pause machen zwischendurch




Zum Abschluss ein Lächeln für Jenna von unserer Tigerlilli



die sechste Woche
Spielen und Toben












Es wären ja keine Herders, wenn sie das Wasser nicht lieben würden.





Geschlafen wird aber auch noch





Darcy und auch Oma Aika schauen immer wieder nach dem Rechten.





Probeliegen in der Versandkiste !


Seite 2