Hallo Welt !

Neue Eindrücke vom 15.12.2008

 

 

Buntes Allerlei !

 

Ohne Kommentar

 

 

 

 

 

Maike erzählt den Zwergen eine Geschichte .

 

 

 

 

Darcy probiert die Welpenbox aus.

 

Aika zieht sich warm an, sie will unbedingt bei der Welpenerziehung mithelfen.

 

An Heiligabend war der erste " Freigang " für unsere Welpen. Sie konnten den Auslauf draussen erkunden und schon so richtig rumrennen.

 

 

 

 

 

Wollen wir nach draussen ? Ja, dann mal los !

 

Wartet, wir kommen auch.

 

Sie nehmen allen Mut zusammen.

 

Gemeinsam ist man stark.

 

 

 

 

 

 

Der Knistertunnel hat es allen angetan .

 

Neues wird untersucht.

Die Entwicklung der Welpen geht rasant weiter. Jeden Tag etwas Neues, Schönes zu entdecken.

 

 

 

 

Darcy  bleib  noch immer geduldig stehen,  wenn die kleinen Monster nach ihrer Milch verlangen.

 

Aika hilft beim Erziehen und will immer mit den Welpen spielen.

 

 

 

Weil wir die Welpen nie unbeaufsichtigt lassen und wir die traditionelle Familienweihnachtsfeier nicht absagen wollte, kamen Maike und Isabelle zum Hundesitten. Maike war schon bei der Geburt dabei und für Isabelle, die im Sommer einen Sheltie-Wurf hatte mit 3 Welpen,sollte es eine Bereicherung sein. Hier nochmals vielen Dank für das tolle Aufpassen.

 

 

Maike im Partnerlook !

 

Isabelle hat Darcy's Begrüssung überstanden !

 

Und schon wieder am Futtern.

 

 

Eine kleine Schnappschildkröte !

 

Allerlei Spielszenen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Ball wird sehr geliebt.

 

Wer will ihn ? Kriegt aber niemand, ätsch !

 

Dann kommt so langsam wieder die grosse Müdigkeit.

 

 

 

 

 

2009

Das Jahr 2009 haben die Kleinen sehr durchtrieben angefangen und es musste ein Erziehungsmorgen eingelegt werden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann von Aika und Darcy den Kleinen einmal das Benehmen in dieser Welt beigebracht.

Aika als geduldige Oma hat doch mit aller Konsequenz klare Schranken gesetzt.

 

 

 

 

 

 

Aurch Darcy musste einem Welpen namens Flash die Grenzen zeigen !

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Hälfte Januar ging so schnell vorüber, die Welpen sind enorm gewachsen, haben ihre Besitzer gefunden und viel Besuch gehabt. Hier ein kleiner Ueberblick von dieser Zeit die wir bei eisiger Kälte hinter uns gebracht haben. Am Tag Sonnenschein, nachts sind wir dann ganz mutig irgendwann zwischen 4.oo und 5.oo nach draussen  um Häufchen zu machen. Und das bei minus 12/13 Grad.

 

 

 

 

Spielen

 

 

 

 

 

 

Die Sonne geniessen

 

 

 

 

Freche und vorwitzige Herder !

 

 

 

 

Luxus - Herder

 

Kontraste

 

 

 

 

 

Opfer Maike

 

Opfer Darcy

26 Januar 2009

Da waren's nur noch drei. Nach dem grossen Umzugswochenende bleiben jetzt noch drei Welpen bis zum 1, respektiv 2.2. Faron dürfen wir noch ein bisschen länger verwöhnen.

 

 

 

 

Flying Dutchy beim inspizieren des Frühbeetes.

 

 

Drei Generationen, Faustus will wissen was beim Nachbarn los ist.

 

Vorwitziger Faustus

 

Auch Fame ist mit von der Partie und nimmt alles unter die Lupe.

 

 

 

 

Mama Darcy muss als Opfer herhalten und wird so richtig in die Mangel genommen.

 

Fame gibt Oma Aika Küsschen