DEAR LAYLA

Begleithundeprüfung 23 Juni 2007

Agility 28.10.2007 Large 1

Agility 22.05.2008 Large 2

Agility 07.09.2008 Large 3

Layla hat die geniale Leistung vollbracht, nach 12 Turnieren in 11 Monaten die Königsklasse erreicht zu haben.

Heike und Dear Layla haben sich für den Agility-Weltcup in Emmendingen am 01.08.2010 qualifiziert. 

 

 

Irgendwann im Frühjahr 2006 bekam Kyra Unterstützung beim Mäuse fangen.

 

 

 

 

 

 

 

Kyra und Dear Layla mit ihren besten Freunden

 

 

Dear Layla kommt ganz nach dem Papa, stolz präsentiert sie sich vor der Kamera

 

 

Auch die " wilde Hilde " kann ein Schosshund sein !

 

Wir haben uns sehr über die Geburtstagsbilder von Layla gefreut. Heike hat mir ihr  eine tolle Wanderung unternommen. Interessant ist auch der Vergleich der beiden Bilder , wo sie auf dem Arm ist und sechs Monate alt ist und dem Geburtstagsbild.

   

 

Hier ein Gruppenbild mit den Wandergesellen auf vier Beinen

 

 

Wie man sehen kann, hat Layla sich wunderbar entwickelt und ist eine richtige Schönheit geworden.

 

   

Die wilde Hilde lacht.

Wie alle Herders, kann Layla ihr schönstes Lächeln zeigen. Wer einen Herders besitzt, weiss wie vielfältig die Mimik dieser Hunde ist.

 

 

Layla befindet sich im Aufbau für Agility und wir hoffen sehr, uns bald bei einem Agility-meeting zu treffen.

 

 

Layla beim Arbeiten, aufmerksam wartend was jetzt kommt.

 

 

Ganz nach dem Motte, wie man sich bettet, so liegt man, sagen diese Bilder alles.

 

 

Layla hat im Herbst ihr erstes Agilityturnier bestritten. Hier ein paar Eindrücke wie konzentriert sie arbeitet.

 

 

 

Wunderschöne Impressionen zum zweiten Geburtstag von Layla.

 

   

 

Eine verspielte Layla Juni 2008

 

 

Layla in Aktion

 

 

Erholung muss sein !

 


Ostergrüsse 2009 von Layla








Unsere Power- Layla bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen !
August 2009


Ich liebe die Bilder vom Tierfotographen Winter, der auch diese tollen Bilder von Layla und Kira gemacht hat.

Mai 2010









September 2010

Heike, Kira und Layla haben sich an der Ostsee erholt. Danke für diese schönen Bilder.







Winter 2010 / 2011

Layla hat viel Spass im Schnee. Diese wunderschönen Bilder sind  von
Ariane Kirchner  







Urlaub 2011

Es ging wieder an den Strand, wo Layla viel Spass hatte. Kira( wird im November 14 Jahre jung  ) hatte sich nach ihrer Krankheit wieder gut erholt und ging sozusagen, zur Kur an die Ostsee.







2013

 Layla bekam als Geburtstagsgeschenk auch ein Fotoshooting beim Tierfotographen Winter, diesmal mit hellem Hintergrund.
Sie ist in jeder Hinsicht eine " special Lady " und weiss zu posieren




Ich würde mal daraus schliessen, dass der besagte Hinweis mit der Pfote Erfolg hatte !


Und hier noch so ein schönes Bild mit Kira, die mittlerweile doch ein stolzes Alter von 15 Jahren hat


März 2013

 Wir haben Layla wiedergesehen.

 In Fulda bei der Ankörung und der Nachzuchtkontrolle vom deutschen holländischen Schäferhundclub durft Joia Tante Layla kennen lernen. Ich hatte bewusst Darcy zu hause gelassen, damit unsere " Kleine " auch mal ohne Unterstützung unterwegs war. Es waren 2 wunderschöne Tage.

Layla





Dann wurde Layla verfolgt, von der Nichte, und beide hatten viel Spass miteinander und waren sich sofort einig, wenn es hiess, etwas zusammen unternehmen.









Kira war auch mit, hat sich aber vernünftiger Weise aus dem Toben herausgehalten, immerhin ist sie schon 15 Jahre und natürlich weise.





Und dann war Heike natürlich sehr interessant, warum wohl?



Kira, Layla's Mitbewohnerin und Erzieherin hat ihren 16 Geburtstag gefeiert.

Wir wünschen Heike noch eine schöne Zeit mit ihr.




Layla und Kira gehen ja jeden Tag " zur Arbeit "


und seit eh und jeh kann Layla nur mit Kopfkissen wirklich gut schlafen !


Im Mai 2014 war Urlaub angesagt





Auch Kira war mit von der Partie mit ihren 16 Jahren und 7 Monate.

Herbst 2014 Januar 2015










Kerstin Vollberg, eine Freundin von Heike, hat wieder 2 tolle Portraits von Layla gemacht.



Heike, " die begeisterte Frühaufsteherein " und Layla haben im Sommer den Sonnenaufgang bewundert,

 so sind diese tollen Bilder entstanden







Januar 2016

 Layla hat viel Freude mit ihren Freunden im Schnee








2016





Layla, auch sie hat ihren 11 ten gefeiert, und mit Desy auch eine von den helleren aus dem Wurf, sieht sie immer mehr aus wie ein Wolf.

 Ausserdem muss sie sich seit kurzem behaupten, wurde ihr doch so ein kleiner Flumme dazugesetzt!








Mila und Layla