Oktober 2011


Der ganze Monat Oktober war so ereignisvoll, dass ich davon noch erzählen will. Nach den Erfolgen von Haydon, Cooper, dem Nestentag und dem schönen Kennenlernen von Jakko gab es noch so ein paar " Kleinigkeiten "

Schon im September holten sich unser Neffe und dessen Freundin einen kleinen Mops zu ihren beiden Maincoonkatzen.

 Bella  KIRA  v. Sittard



Sieht aus wie die Unschuld vom Lande und hat es faustdick hinter den Ohren.
Kira hat sich mittlerweile zum " Herderschreck " entwickelt. Hera freut sich immer riesig wenn Kira zum Toben kommt.


Sylvie und Tom

und


Tamu !

Am 18.8.2011 geschah etwas in der kleinen luxemburger Schweiz , das auch in unserem Leben eine Rolle spielen sollte.

Es wurden kleine Welpen geboren, Kinder der Liebe!!! Kleine Goldiraner, nicht geplant, aber herzlich willkommen geheissen.

Unsere jüngste Tocher plante schon lange, sich einen jungen Mischlingshund zu holen. Unsere Tierärztin hat uns beim Suchen geholfen und so haben wir dann diese Welpen, als sie 3 Wochen alt waren, besucht.


Papa

Mama

Geschwister


Die Wahl fiel auf die kleine Hündin " gelb "


Tamu wird sie genannt = süss auf afrikanisch

Wir freuen uns darauf, sie wachsen zu sehen, sie ist wirklich ein " süsser " Hund mit einem tollen Blick.




Der erste Herdertrüffelsuchhund!!

Unseres Wissens nach, ist Donna, eine Tochter von Zerberus, der erste Trüffelsuchhund.

Luzia hat mit Donna das Trüffel suchen trainiert und beide waren, wie man sehen kann, auch erfolgreich.


Dann war auch noch Halloween angesagt. Ein Agility-Turnier in St. Wendel stand auf dem Programm. Da wir sonntags nicht so früh anreisen wollten, ist unsere kleine Gruppe schon am Samstag hin und wir sind mal kurz um den Bostalsee gelaufen.






Abends im Zimmer wurde schon mal geübt, wer am gruseligsten aussieht!



Wir hatten viel Spass beim Laufen und ich bin stolz auf Darcy, 2/26 beim Agilitylauf, den Jumping liefen wir leider dis.

 Aber den Halloween-Lauf liefen wir auch Fehlerfrei, obschon ich keine Parcoursbegehung gemacht hatte. Wir gingen davon aus, dass dieser Lauf erst zum Schluss käme und waren deshalb dabei auf der Wiese Familienbilder zu machen.

. Danke Diane, dass du mich geholt hast.





Darcy hatte, wie schon erwähnt, zwischendurch eine Verabredung mit zwei ihrer Söhne und 2 Enkelkinder.
Der Versuch, sie zu " grupieren "!


Geschafft, aber da kommt doch jemand.


Darcy auf der Lauer, ja es sind Hektor und Enja



Hektor und Flash


Darcy's Enkelkinder, Flama und Josy





Flash und Amanda mit Kinder


Oma Darcy mit Enkelkinder


Darcy erklärt Flama, dass an Halloween alle die Zähne zeigen dürfen, Dracula ist unterwegs!




Mama Amanda mit Nachwuchs, der gleich alles erzählt, was so passiert ist.




Den Rest des Jahres wollen wir dann gemütlicher angehen, schöne Spaziergänge machen, am 27.11.2011 noch unsere Wanderung vom L.S.H.S.C.K.
und in die Zukunft schauen.