2012


2013

2014

2015

2017


JOIA 2016


 Den Winter haben wir verkürzt und haben fast den ganzen Februar im Süden verbracht, da gibt es einen ganzen Bericht von Joia's Aufenthalt unter :           les issambres 2016.


Wir haben ja letztes Jahr mit Sport-trailen angefangen und Joia konnte  auch schon ihre erste Prüfung bestehen.

Dank dem guten Aufbau durch unsere  Trainer, macht es ihr, und mir, sehr viel Spass und Freude, zu einem Team zusammen zu wachsen.

 Ende Februar haben wir dann an einem Event von unserer K9 Trailgruppe am Flughafen Saarbrücken teilgenommen.

Es war sehr interessant und lehrreich, man kann nur staunen, was für tolle Nasen unsere Hunde haben.




Detlev und Ernst, Joia's und meine " ersten " Trainer ", die Joia wunderbar aufgebaut haben und mir mit viel Geduld schon einiges beibringen konnten.




Auch bei Tanja haben wir schon viel gelernt, hier gibt es noch nach dem Trailen Erklärungen, wieso, warum, weshalb man dann doch noch einiges ändern muss.




Alle die am Event vom 28.02.2016 teilgenommen haben, danke, es war ein schöner Tag in angenehmer Gesellschaft.


Oktober

Endlich wieder mal spannendes aus Joia's Tagesablauf.

 Nach Auszug der Welpen hat sie eine  " Tantenrolle " übernommen. Ihre Freundin Gigi hat auch Welpen bekommen, 3 Rüden und 2 Hündinnen. Zwei sind zur Zeit noch bei Diane und Joia hilft bei der Erziehung.




Bagheera ist sehr an Joia interessiert ! Joia scheint zu sagen : Die Welpies sind aber klein,
mit denen darf ich nicht toben





Naila und Nightwish



Herbstfarben und Joia













Endlich wieder rennen, während der Läufigkeit gibt es einige Tage Leinenpflicht ( Lex würde fragen : wieso!!!).







Wo ist denn die Maus? Ob das auch als Beute zu gebrauchen ist ?






müde und zufrieden