CLUBSCHAU DES H.S.C.D. in Niederzier am 27 September 2009


Die Clubschau wurde wie auch die Clubschaus in Holland, der Schweiz und Luxemburg ein gemütliches Herdersbeisammensein. Für Deutschland war es die erste Clubschau und viele waren gekommen um sich der Konkurrenz zu stellen. Die Mystery Devils sind rundum zufrieden mit ihren Bewertungen und auch unsere Bekannten, die an dem Nachmittagsspaziergang teilnahmen, konnten zufrieden sein. Ich möchte mich vorweg für die tollen Bilder beim Tierfotografen Andreé Flenner bedanken, und auch Thilo und Jenna nicht vergessen.

Der Bericht fängt in der Reihenfolge an, wie auch gerichtet wurde.

Uli mit Aika's Mystery Devil FLASH war der erst im Ring.
Ich bin immer wieder begeistert, wie Uli und Flash das hinkriegen. Man merkt Uli gar nicht an, dass er aufgeregt ist und Flash bekommt immer mehr Routine. Es wurde ein zweiter Platz.












Als zweiter bekam FARDO van de Scheepsjäger seine Bewertung, der " besondere " Freund von Flash, wie man später bei dem Spaziergang sehen kann. Ausstellungserfahren hat Fardo den ersten Platz für sich reserviert.






Dann kam die Reihe an unsere AIKA. Wir hatten sie in der Veteranenklasse gemeldet. Sie wurde auf Herz und Nieren geprüft und bekam einen tollen Bericht ( siehe Ausstellungen Aika )














ENYA vom Pinn's Hof war mit von der Partie und wurde 3 in der Jugendklasse- Hündinnen.











Aus Luxemburg mit mir angereist war Jenna mit AMANDA v. Rianne's Erf. Amanda hat mittlerweile begriffen, dass Ausstellungen zum Hundeleben dazu gehören und dass die Spaziergänge später den langweiligeren Teil aufheben.
Auch sie hat einen dritten Platz belegt.







Dann kam die Reihe an Aika's Mystery Devil DARCY Dancing Cloud. Das Pro und Kontra zum Rassestandard wurde genauestens untersucht. Wir haben uns nachher riesig über den ersten Platz in der Championklasse gefreut.















Marina, Thilo und Bacio Sepp kamen  auf Besuch, hier mit Delia.
 Und Claudia mit Drago.
Wir beschlossen nach dem Richten der Kurzhaare alle zusammen einen Spaziergang zu unternehmen, damit die Hunde sich austoben konnten und ihren Spass hatten.















Flash und Fardo, fast gleichaltrig, wollten es immer mal wieder wissen.






Mama Darcy schlichtete und brachte den beiden Jungspunten ordentliches Benehmen bei.





Zwei die sich gefunden haben. Eine neue Freundschaft ist entstanden. Buddy und Drago auf dem Weg in die grosse weite Welt.











Auf dem Rückweg.





Mystery Devil Darcy sagt : Ich gehe schnell noch baden, damit ich auf dem Gruppenbild ordentlich aussehe!!!






Wieder einmal ein schöner Tag, mit netten Leuten und ihren Vierbeinern.