Darcy und Cyrus haben sich am 1. und 2. Mai getroffen und hatten viel Spass.

Darcy hat am 30 Juni 2010 ihre Welpen zur Welt gebracht.

Wir freuen uns über 7  Rüden und 4 Hündinnen.



Hier einige Info's zu Cyrus :

Cyrus-Cyrano v.d. Molengors.

HD : A/A   -  ED : 0/0

geboren   :18.06.2004

gestorben :26.06.2012

Ein trauriger Tag, Rosmarie und Renato mussten Cyrus mit leider nur 8 Jahren und 1 Woche über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er hat uns so tolle Welpen geschenkt.

Cyrus wird in Agility ausgebildet und betreibt mit Renato zusammen Sporthundebiathlon.
Sie haben zusammen den 9 Platz an der Schweizer Meisterschaft in Sporthunde Cross in 2009 gemacht.

Cyrus ist ein freundlicher Rüde und gegenüber Menschen sehr sozial. Er ist lauffreudig und hat einen guten Beutetrieb.

Cyrus wurde auch ausgestellt. Er ist Luxemburger Jugendchampion und Schweizer Champion.










Darcy und Cyrus haben sich am 1. und 2. Mai getroffen. Wir haben ja den Sommerwurf geplant, da ich nicht unbedingt im Winter bei Schnee und Eis in die Schweiz fahren wollte. Aber im Frühling gibt es ja Regen, und es hat an den zwei Tagen Bindfäden geregnet, ohne aufzuhören. Zum Glück lieben die Herders ja das Wasser und es hat unsere beiden absolut nicht davon abgehalten, Spass zu haben.




 Meine Angebetene in meinem Garten ! Wo, wo  ist sie ?






Kurzes Spiel, mal abchecken, beide waren sich sofort einig.


Wie man unschwer erkennen kann, hatte dieses Spiel und Treffen in der Schweiz Folgen. Wenn es Cyrus auch beflügelt, tragen andere " schwerer " daran.

Cyrus hat heute, am 06.06.2010 beim Hundebiathlon Kategorie "Hundesportcross"  den 3ten Platz gemacht, bei 30 Grad im Schatten. Gratulation und natürlich auch an Renato, denn der musste ja auch mitlaufen.






 Darcy hat schon einiges zu " tragen " . Wir waren heute morgen frühzeitig in den Wald im Schatten spazieren, da es auch sehr heiss ist und jetzt am Nachmittag  schon ein heftiges Gewitter niedergegangen ist.






Ein paar sportliche Bilder von Renato und Cyrus bei ihren Erfolgen im Sporthundebiathlon.


Auch im Jahre 2011 waren Renato und Cyrus sportlich unterwegs und haben tolle Resultate erzielt.

Sporthunde - Cross

27.03.2011 Biberist 8 Rang
07.05.2011 Allschwill 5 Rang
26.06.2011 Sand Schönbühl 5 Rang
03.07.2011 Wiedlisbach Rang 13
11.09.2011 Rumisberg Rang 5