zurück  zu Seite 1

 

Eine Fun-Agility-Truppe unterwegs.

 

Unsere Agilitygruppe hatte den Vorschlag von Mireille mit Begeisterung aufgenommen, beim Nikolaus-Cup in Köndringen  zu starten. Es sollte der erste Lauf für Lilly und Pitti werden. Wir konnten uns in einem Gasthof einquartieren, wo Mireille schon im Sommer das gute Essen ausprobiert hatte. So fuhren 14 Erwachsenen, 2 Kleinkinder und 13 Hunde am Wochenende vom 24/25 November in den Schwarzwald.

 

Stilleben eines Agilitysonntages

 

 

Gespannt wurde das Aufrichten des Parcours beobachtet.

 

Darcy war als erste der Gruppe dran. Sie war mit Begeisterung dabei und arbeitete den Parcours ohne Probleme ab. Für uns also ein sehr erfolgreicher Tag, denn hiermit hatten wir uns den benötigten dritten Nullfehlerlauf geholt, den wir brauchen, um in Large 2 aufzusteigen. Und das nach nur sieben Läufen , und im Alter von 22 Monaten :

 

Heddesheim

21 Juli 2007 disqualifiziert

Heddesheim

22 Juli 2007 disqualifiziert
Deichwisen Cup Ettelbrück 29 Juli 2007   V 0   6/31
Agility by night Bettembourg 24 August 2007  V 5   7/42
Agility by night Bettembourg 25 August 2007  V 0   2/42
Championat de Luxembourg 15 September 2007  V 2,57  13/80 ( hier laufen alle Hunde die Large 3 Zeit)
HSZ Emmendingen 25 November 2007  V 0   3/41

 

 

Jetzt kommt Pitti an die Reihe. Er hat gut gearbeitet, saubere Zonen und ist freudig mit Maike mitgelaufen. Er ist der Youngster unserer Gruppe.

 

 

Dann kam Kafka an die Reihe, er ist ein Bruder von Lana, beide sind richtige Raketen.  Anne und Kafka haben es toll gemeistert, auch wenn das Resultat so aussah wie bei Darcy's ersten Läufen. Aber man lernt immer ein bisschen dazu.

 

 

Dann war es an Gilles und Rubik ihr Können unter Beweis zu stellen. Rubik arbeitet gut und sauber, nur manchmal überkommt ihn der Freiheitsdrang und er schaut sich auf eigene Faust den Hundeplatz an. Der Agilitylauf klappte gut, beim Spiel ist er dann aber wieder seinen ganz persönlichen Parcours gelaufen. Aber er freut sich seines  Lebens und man kann ihm nicht böse sein.

 

 

Nach Rubik kam Lana zum Starten. Sie ist wohl der schnellste Hund unserer Gruppe, hat aber einen tollen Gehorsam. Für Mady die auch erst in den Kinderschuhen von Agility steckt, nicht gerade ein einfacher Einsteig. Aber es sollte         " ihr "           Tag werden. Eine Verweigerung und ein Stangenabwurf, aber endlich mal bis ins Ziel geschafft. Tolle Leistung. Von den Beiden  werden wir sicher noch einiges zu sehen bekommen.

 

 

Jetzt sollte Sandra an den Start gehen. Mit Oilily, Lilly genannt. Es ist Sandra's zweiter Bearded Collie, die immer lustig und gut gelaunt sind. Sandra und Lilly haben sehr wenig trainiert da bei Sandra Babypause angesagt war. Umso super der erste Start, holten sie sich im Jumping-Spiel doch den 13 Platz bei 59 Startern ( Large 1 und 2 zusammen )

 

 

Gestartet sind auch noch Mireille mit Fee in small 3 und Chantal mit Babe in Medium 3. Beide mit tollen Resultaten.

 

 

Darcy wollte dann noch unbedingt ihren  " Pokal " in Form eines Schokoladen-Nikolaus selbst nach Hause tragen.

 

Danke Maike, Marcel, Pitti und Mex für den Film, woraus ich die Bilder entnehmen konnte für diesen Bericht.

 

 

Aber genau so wichtig wie die Agilityläufe ist natürlich das Après - Agility. Wir haben auf jedem Fall  dieses Wochenende sehr genossen.

 

 

Ein Danke an den Fotografen und Kameramann.

 

   

 

Der Uebergang von 2007 - 2008 verlief bei uns wie folgt.

Feste muss man feiern, wie sie kommen. Unser Motto. So haben wir das alte Jahr morgens schon mit einem Sektfrühstück begonnen.

Mireille hat an Sylvester Geburtstag, aber Null Ahnung was ihre Gruppe sich für den Tag ausgedacht hatte. Ueberraschung gelungen.

 

 

Unsere Hunde können sich nach dem Training immer auf einer grossen Wiese austoben und wir wollten mal ein Gruppenbild machen, was aber nicht so ganz gelang.

 

Mex, Lana, Winny und Lilly bleiben liegen, wie gewünscht.

 

Pitti strengt sich an und bleibt auch mal kurz stehen.

 

 

Hier denkt er schon so langsam daran etwas anderes zu unternehmen.

 

Und schon ist er unterwegs um seine Freundin Darcy  zu motivieren mit ihm zu spielen.

 

Samstags wird am Vormittag auch im Winter auf dem Hundeplatz trainiert. Hier Darcy's Gruppe die sich weiter vergrössert.

 

- 3 -