April - Abenteuer 2011

Schon lange war dieses Wochenende geplant. Trotz kräftiger Erkältung sind mein Mann und ich losgefahren. Agility war angesagt am Wochenende vom 16/17 April und ein Treffen mit Caro und Nancy.

Aika war als Begleiter und Supporter wieder
mit von der Partie

Caro mit Casy hatte einen guten Tag und legte 2 Superläufe hin.
Casy denkt schon an die Belohnung!

Nancy und Maxi hatten auch einige Erfolge zu verzeichnen.




Darcy und ich , na ja, arme Darcy! Beim ersten Lauf mussten wir uns erst wieder an die Höhe von 65 cm gewöhnen ( bei uns wird nicht so hoch gesprungen ) , deshalb fielen ein paar Stangen. Bin schon nicht mehr die Schnellste und durch die Erkältung litt ich an akuter Atemnot, was uns beim A-Lauf dann auch eine Dis. einbrachte.

Man schaue sich Darcy's Blick an, als es von der 13 auf die 14 gehen sollte und ich mal wieder viel zu spät war um ihr zu sagen was sie tun sollte!






Für die drei verbleibenden Läufe waren wir aber wieder ein Team, es fielen keine Stangen mehr und wir hatten Spass, auch wenn keine Podestplätze dabei herauskamen.



Die vierbeiningen Teilnehmer




Zwischendurch konnten die Hunde sich immer wieder austoben und wir gingen  im nahen Wald spazieren .

Casy im Unterstützungsverein!




Der berühmte Cooper - Blick

Casy bot uns noch eine extra Show-einlage und Aika schaut der Jugend zu.

Nach dem anstrengenden Wochenende durften Aika und Darcy ausruhen, denn am Montag sollte es weitergehen zu Hanta Yo.




 Marina reist nicht gerne soweit mit den kleinen Kindern und deshalb hatten wir versprochen sie mal zu besuchen.

Wie es sich für Mystery Devils gehört, hatten wir uns im Höllental einquartiert. Schöne grosse Zimmer, tolles Essen und viel Grün für die Hunde zum laufen.

Mein Mann, der sich ja stundenlang um die Welpen kümmert, wird immer von allen stürmisch begrüsst.



Wir gingen zusammen spazieren. Während Aika wartete, lief die Jugend schon spielend los.





Aika übernimmt das Kommando und beordert ihren Enkelsohn zu sich. Hinlegen!

Kontrolliert, alles okay, mit dem spiele ich auch.



Kurze Pause und kleine Erziehungsmassnahme bei Darcy




Da Aika ja Chef ist und bestimmt was getan werden darf, ging sie mal für kurze Zeit ins Auto, damit Darcy auch ausgiebig mit Hanta Yo toben durfte. Ausserdem sollte dieser schwimmen lernen. Da Darcy eine richtige Wasserratte ist, gab es dann auch gar kein Problem, ihm zu zeigen wo's lang geht.





Trockenlaufen


Der Rest trocknet in der Sonne

Ein weiteres Highlight im April war der Besuch von Hutch, der mit seinen 2-Beinern in Luxemburg Urlaub machte.
Hutch freut sich seines Lebens während unsere beiden Damen noch etwas ausdiskutieren.



Darcy und Hutch





Aktion und Belohnung





3 Generationen

Hutch schaut fasziniert in die Flammen



Es war ein abwechslungsreicher Monat April und wir sind gespannt was der Monat Mai und Juni so zu bieten hat. Geplant ist ja einiges.